Möglichkeiten

Welche Möglichkeiten habe ich im Bereich Kampfsport?

Du suchst nach Möglichkeiten einen Kampfsport, eine Kampfkunst oder doch eine Art der Selbstverteidigung auszuüben?
Du hast aber keine Ahnung, was zu dir passt oder was überhaupt der Unterschied zwischen den einzelnen gerade genannten Möglichkeiten ist.

Wenn du den Unterscheid zwischen Kampfsport, Kampfkunst und Selbstverteidigung kennst, aber nicht weist was genau du machen sollst, dann beantworte kurz die Fragen des Fragebogens. Als Ergebnis erhälst du eine Vorschlagsliste mit den möglicherweise zu dir passenden Arten.

Für diejenigen, die den Unterschied nicht kennen hier einmal das Wesentlichste.

KampfSPORT
ist eben ein Sport. Hier wird vor allem auf den sportlichen Aspekt geschaut.

KampfKUNST
ist eine Kunst. Hier wird viel Wert auf Ästhetik, schöne Bewegungen und die Tradition gelegt.

SelbstVERTEIDIGUNG
ist reine Verteidigung. Kein Schnickschnack! Einfach effizient!

Bei Kampfsport oder Kampfkunst die Selbstverteidigung allerdings direkt auszuschließen wäre ein Fehler. Auch diese Varianten bieten durchaus Selbstverteidigungsmöglichkeiten.

Mehr zu:
Kampfsport
Kampfkunst
Selbstverteidigung